Zum Jahreswechsel 2017/2018

Am 26. September 2017 hat (in Kooperation mit der ABWF) am Sitz der BAuA in Dresden eine Tagung zum Thema „Perspektiven des arbeitsintegrierten Lernens in Forschung und Praxis“ stattgefunden. Im aktuellen ABWF-Bulletin (1’2017) finden Sie Überlegungen, die durch diese Tagung angeregt wurden. Am 16. und 17. November 2017 fand die zweite Tagung, die die ABWF in diesem Jahr mit veranstaltete zum Thema „Auftrag Lernen! – Personalmanagement in der Freiwilligenarmee Bundeswehr“ statt. Hiermit wurde ein besonderes Anwendungsfeld der Lernförderlichen Arbeitsgestaltung gewählt: Die Bundeswehr steht vor der Herausforderung Personalmarketing und Kompetenzmanagement, Karriereperspektiven und Lernen sowie neue technologische und kulturelle Anforderungen in der Personalstrategie und in der alltäglichen Arbeitsgestaltung zu integrieren. Am Rande dieser Tagung fand am 17.11.2017 in Potsdam die jährliche Mitgliederversammlung der ABWF e. V. statt, zu der ordnungsgemäß eingeladen worden war. Es wurden Termine für Veranstaltung im Jahr 2018 besprochen, die auf der Homepage sowie (den Mitgliedern) per E-Mail bekannt frühzeitig gegeben werden. Der Vorstand der ABWF wünscht allen Mitgliedern und Freunden der ABWF ein erfolgreiches, lernhaltiges und gesundes Jahr 2018.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.